die katze thor.

Die schönste Katze der Welt

Ob Kater „Thor“ wirklich die schönste Katze der Welt ist kann keiner mit Bestimmtheit sagen. Aber er ist mit Sicherheit eine der berühmtesten Katzen weltweit. Zudem ist er in der Tat ein Prachtexemplar der Samtpfoten und zu Recht ein richtiger Star. Vor allem im Internet hat er unfassbar viele Anhänger und Fans. Was macht „Thor“ so besonders und warum gilt er für viele Menschen als die aktuell schönste Katze der Welt? Erfahren Sie hier mehr über Thor und seinen kleinen, großen Ruhm auf vier Pfoten.

die katze thor

160.000 Follower und ein echter Poser

Thor ist tatsächlich extrem beliebt. Er ist eine wunderschöne Bengalkatze und eigentlich „nur“ ein Haustier. Auf Instagram veröffentlichen seine Besitzer regelmäßig Bilder von dem schönen Kater, der sich in allerhand Posten ablichten lässt. Auffallend schön ist seine Zeichnung. Typisch für die Bengalkatze, die eine Mischung aus einer gestreiften Hauskatze und einer asiatischen Leopardenkatze darstellt. Er hat eine herrliche gepunktete Zeichnung und wirkt sanft und wild zugleich. Mit seinen leuchtend grünen Augen sieht er aus wie ein kleiner, wilder Leopard. Selbst Experten sind fasziniert von Thor und erklären zahlreich, dass es sich hier um eine besondere Katzenschönheit unter den Bengalkatzen handelt. Auf Instagram besitzt er einen eigenen Account. Und diesem folgen mittlerweile fast 160.000 Menschen. Doch was macht Thor eigentlich, dass er so berühmt ist? Im Grunde nichts anderes, als das was Katzen und Kater üblicherweise so tun. Spielen, fressen, schlafen und hin und wieder kommt das Raubtier in ihm durch.

 

Thor hat alle fest im Griff

Thor hat seine Familie fest im Griff. Für sie ist er der König der Tiere. Ganz klar, dass er so auch schon in den Tag startet. Thor hat sieben Kilo Gewicht und sobald er erwacht ist, weckt er die Familie mit einem lauten, majestätischen Miau. Sollte keine Reaktion erfolgen, kann es schon mal passieren, dass er sich auf das Gesicht eines der Familienmitglieder setzt. Uhrzeiten kennt er dabei weniger. Ein Weckruf für sein untergebenes Volk, kann schon auch um 5 Uhr erfolgen. Ebenso sieht er es auch mit seinem Futter: Thor speist am liebsten Schrimps. Thor regiert quasi. Er liebt Aufmerksamkeit und wenn er diese nicht bekommt, fordert er sie ein. Hier handelt es sich um ein völlig normales Verhalten von Bengalkatzen. Diese benötigen wirklich viel Aufmerksamkeit, sie müssen ausgelastet und unterhalten werden.

die katze thor

Mit 4 Jahren ein kleiner Star

Thor posiert auch gerne. Am Liebsten zeigt er sich dabei von seiner Schokoladenseite. Die Fotos schießen seine Familienmitglieder, welche diese dann auf seinen Instagram-Account hochladen. Thor scheint der Boss zu sein im Haus. Seine Fans sind jedenfalls ganz entzückt von ihm. Die meisten seiner Fotos werden mit unfassbar vielen Kommentaren und Likes versehen. Nicht selten befinden sich darunter auch Kommentare wie: Das ist die schönste Katze der Welt. Ob er das aber wirklich ist? Er ist mit Sicherheit ein wunderschönes Exemplar der Bengalkatze. Da er aber an keinen Wettbewerben teilnimmt, lässt sich der Rassestandard aus der Entfernung, oder anhand von Fotos natürlich nicht bestimmen. Aber man muss auch nicht immer an Katzenshows teilnehmen, um seine Schönheit zu zeigen.

Bengalkatzen gelten im allgemeinen übrigens als sehr menschenbezogen und anhänglich. Zudem sind dies überaus intelligente Tiere, die genau wissen, wie sie an ihr Ziel kommen. Sie lernen sehr schnell und besitzen einen blitzschnellen Geist. Thor zeigt das typische Verhalten dieser Rasse. Sie kommunizieren mit ihren Menschen und zeigen deutlich, was sie möchten. Sie schmusen sich an ihren Menschen, schnurren ihn an oder signalisieren durch lautes miauen, dass sie etwas fordern. Meist sind es Streicheleinheiten, Futter oder aber die Aufforderung zum Spiel. Bengalkatzen legen teilweise ein Verhalten wie Hunde an den Tag, und möchten ihren Menschen auf Schritt und Tritt folgen. Außerdem haben diese Katzen noch eine Besonderheit: Sie mögen Wasser. Im Übrigen besitzen sie auch eine enorme Sprungkraft. Generell müssen Bengalkatzen gut ausgelastet werden und benötigen viel Abwechslung. Ansonsten können sie schnell aggressiv aber auch depressiv werden.

die katze thor_

Woran bemisst sich die Schönheit einer Katze?

Bei Katzenshows sind es klar definierte Standards, die für jede einzelne Rasse festgelegt sind. Anhand dieser werden die Begebenheiten der Katze beurteilt. Selbstverständlich liegt aber die Schönheit jeder Katze im Auge des Betrachters. Thor ist einfach ein putziger Kerl, der genau weiß was er will. Vielleicht zieht er auch deswegen so viele Fans in seinen Bann. Und mit Sicherheit wird jeder stolze Katzenbesitzer sagen, dass seine Katze die Schönste ist. Und das ist auch absolut gut so.

Photos: Mit freundlicher Genehmigung

https://www.instagram.com/bengalthor/  https://www.facebook.com/Thorthebengal/

Folgen Sie uns und geben Sie uns ein Like