Blog

Wenn Silvester zum Horror für die Katze wird

Silvester bedeutet für uns Menschen der Abschied vom alten Jahr und das neue Jahr willkommen zu heißen. Hierbei geht es gerne laut, gesellig und natürlich auch feucht fröhlich zu. Viele feiern gerne mit Freunden und…

katze

Wenn die Katze alleine zuhause ist….

Die Tür schließt sich, die Katze bleibt alleine zuhause zurück. Manche Katzenbesitzer lehnen sich entspannt zurück, wenn man diesen Satz sagt und anderen wiederum steht die blanke Panik ins Gesicht geschrieben. Nicht alle Katzen gehen…

HO HO HO! Es weihnachtet im Katzenland

Glühweinduft und das Aroma von Plätzchen steigt uns in die Nase. Und auch die eine oder andere Katze mümmelt sich genüsslich ein und genießt die besinnliche Jahreszeit. Bei Katzenausstellungen geht es nun langsam auf das…

katzenmuseum holland

Lust auf einen Ausflug ins Katzenmuseum?

Wir alle kennen das Wachsfigurenkabinett, das alle berühmten Persönlichkeiten hautnah erleben lässt. Eines davon befindet sich in der niederländischen Hauptstadt Amsterdam und zieht jährlich Tausende von Besuchern an. Wenn man schon einmal in dieser herrlichen…

Katzenmumien in Gräbern gefunden

Katzen waren offensichtlich den Ägyptern liebstes Haustier. Sie verehrten die edlen Tiere. Doch was bislang nicht klar war ist die Tatsache, dass sie auch Katzen mumifizierten. Dies wirft ein völlig neues Bild auf die Verherrlichung…

Die vorletzte Etappe der Katzenausstellungen beginnt

Der letzte Monat der Saison startet direkt mit attraktiven Katzenevents. Hierzu gehören unter anderem namhafte Ausstellungen sowie internationale bekannte und beliebte Messen. Zudem werden auch zahlreiche Weihnachtsfeiern der Clubs und Vereine abgehalten. Bei einzelnen Terminen…