Start Katzengeschichten Traurig aber rührend, eine Katze besucht täglich das Grab ihres toten Besitzers

Traurig aber rührend, eine Katze besucht täglich das Grab ihres toten Besitzers

1972
0
Hachiko-Katze

Einige Menschen mögen sagen, dass Katzen nicht so loyal und liebevoll sind wie Hunde, aber in Wirklichkeit kümmern sich Katzen viel um die Menschen, denen sie nahe stehen, als das, was sie zeigen. Nana, eine sechsjährige rötliche Katze aus Kelantan, Malaysia, beweist genau das.

Nana ist bekannt als Malaysia’s Version von Hachiko, die ihren Besitzer auch Jahre nach seinem Tod treu bleibt

Hazylynn Nozi teilte Nanas Geschichte mit einer örtlichen malaysischen Katzen Fan-Gruppe auf Facebook und sagte, Nana gehöre ursprünglich ihrem Vater, der ein pensionierter Lehrer war.

“Nana folgte immer dem Vater in die Moschee und wartete darauf, dass er seine Gebete beendete, bevor sie ihm nach Hause folgte”, erzählte Hazlynn der Malaiischen Mail in einem Interview. “Es gab eine spezielle Bindung, die diese Katze mit Papa im Vergleich zu den anderen Katzen zu Hause hatte.”

Katze trauert

Vor zwei Jahren starb Hazlynn’s Vater und Nana war am Boden zerstört und verlor dabei ihren Appetit und etwas Gewicht um den Tod seines besten Freundes zu beklagen.

“Aber sie würde auch dort verweilen, wo Papa seine Zeit verbrachte – wie auf der Schaukel, die Papas Lieblingsplatz war, oder sogar auf seinem alten Auto sitzen”, fügte sie hinzu.

Hazlynns Vater wurde in der Nähe der Wohnung der Familie beigesetzt, und seitdem ist Nana die erste, die das Grab seines Herrchens besucht. In den letzten zwei Jahren, sagte Hazlynn, die Katze besucht immer das Grab, jeden Morgen

Grab des Besitzers der Katze

“Können Sie sich vorstellen, Nana saß schon da und wartete auf uns, als wir ankamen. Sie erreichte den Friedhof früher als die Kinder des Vaters. Bitte verzeihe uns, Vater”, titelte sie auf dem Foto.